AKTUELL

Geniessen Sie die traditionell hawaianische Lomi Lomi Massage.

Was bedeutet Lomi Lomi?

Das hawaiianische Wort Lomi bedeutet reiben, kneten, drücken und die Verdoppelung „Lomi Lomi“ verstärkt diese Bedeutung was die Intensität der Massage unterstreicht.

Wie funktioniert Lomi Lomi?

Die Lomi Lomi Massage wird mit fliessenden, sanften und kräftigen Bewegungen mit warmem Öl unter Einsatz von Händen, Unterarmen und Ellbogen durchgeführt.

Die Behandlung beginnt am Rücken, nach schamanischer Sichtweise der Ort der Vergangenheit und der Zukunft. Im Anschluss wird der vordere Teil des Körpers massiert, wobei der Bauch als der Ort der Gefühle und der Erinnerung gilt. Traditionelle hawaiianische Hintergrundmusik unterstützt das Loslassen der Gedanken vom Alltag.

Was ist das Ziel der Massage?

Ziel der Hawaiianischen Massage ist es, die Durchblutung der Muskeln zu fördern, das Lymphsystem zu stimulieren und die Regeneration des Körpers zu unterstützen. Dadurch werden Energieblockaden gelöst und verspannte Muskeln entkrampfen sich.

Auf der Gefühlsebene kann eine Befreiung von Angstgefühlen, Sorgen und anderen negativen Gedanken bewirkt werden.

Diese fliessende und harmonische Massage dient der körperlichen, seelischen und geistigen Reinigung.

Die Augen schließen, den Alltag vergessen.

Wie die Wellen der Meeresbrandung gibt es in einem Körper sehr sanfte und auch sehr tiefe Empfindungen.

Harmonia Massage Gerlafingen

Lomi Lomi ist die Welle, welche den Körper sanft trägt, ihn um sich selber dreht, angenehm drückt und immer wieder lange und harmonisch über den Körper streicht. Dies ist möglich durch den sehr achtsamen und aufmerksamen Kontakt, einem Teamwork von geben und nehmen, das vom Moment geleitet wird.

Die Lomi Lomi Nui ist nicht mit anderen Massagen vergleichbar. Der ganze Rhythmus und die geballte Kraft der meditativen Hinwendung stecken in den wellenförmigen Bewegungen, die Ihr Innerstes nach Außen kehrt und Sie vergessen lassen, was vor einer halben Stunde noch wichtig war.

Sie unterstützt alle, bei denen der Verstand im Vordergrund steht. All den Stress, die Kontrolle und die immer wiederkehrenden Themen und Gedanken loszulassen. Wieder ins Fühlen zu kommen und sich der vollkommenen Entspannung hingeben.

Der Körper wird wieder wahrgenommen und gespürt und die Heilkraft der Berührung vermag es die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Wie Funktioniert die Traditionelle Thai-Massage?

Die Traditionelle Thai-Massage wird am bekleideten Körper durchgeführt.

Charakterisierung

Die Traditionelle Thai-Massage liegt eine der Natur des Menschen entsprechende ganzheitliche Betrachtungsweise zugrunde.

Integration von Natur, Körper, Geist und Seele ist die zentrale Ausrichtung.

Im Unterschied zu den klassischen westlichen Massageformen orientiert sie sich weniger an der Anatomie des Menschlichen Körpers

als viel mehr an sogenannten Energielinien und -feldern, vergleichbar den Meridianen in der chinesischen Medizin.

Eng angelehnt sind beispielsweise Akupressur und die Reflexzonenmassage.

Durch ihre einzigartige Technik lassen sich im Allgemeinen wesentlich bessere gesundheitliche Erfolge erzielen als bei  der herkömmlichen Massageformen.

Sind bei den klassischen Massagen das Reiben und Kneten der Haut wesentliche Elemente, so werden bei der Traditionellen Thai-Massage

lokale Punkte massiert, die vermittels der Fernwirkung auch innere, bzw. Entfernt liegende Organe positiv beeinflussen können.

Deshalb muss auch kein Massageöl  zur Anwendung gebraucht werden. Allerdings kann durch Verwendung spezieller Kräuteressenzen die Wirkung der Massage in einzelnen Fällen noch verbessert werden.

Durch Dehnungs- und Streckungstechniken am gesamten Muskelapparat wird die lokale Durchblutung der Haut, des Bindegewebes und der Muskulatur erreicht.

Harmonia Massage Gerlafingen

Anwendung

Auf der körperlichen Ebene kann ein Abbau von Verspannungen und Verhärtungen, Lockerung des gesamten Bewegungsapparates sowie die Anregung von Kreislauf und Stoffwechsel im Mittelpunkt stehen.

Ihre zentrale Wirkung entfaltet die Traditionelle Thai-Massage jedoch auf der geistig-seelischen Ebene. Indem sie präventiv ausgerichtet ist, gibt sie dem strapazierten Westlichen Menschen Möglichkeiten eines inneren Ausgleichs, der Ruhe und Regeneration als auch der Harmonisierung des meist sehr strapazierten Nervensystems.

In der Gesamtheit kann ein als äusserst angenehm empfundener Entspannungszustand erreicht werden.

Information zum Umgang mit

„Corona Virus“

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Gemäss den Entscheidungen des Bundesrates vom 16.03.2020 werde ich meine Praxis bis mindestens am 19.04.2020 schliessen.
Mich treffen diese Massnahmen sehr hart, aber ich bin davon überzeugt, dass es das richtige ist.
Sobald es die Situation zulässt werde ich meine Arbeit aufnehmen und meine Praxis für Sie öffnen. 
Bis dahin passt bitte gut auf Euch auf, helft denen die Hilfe brauchen und bleibt gesund.
Ich bin immer per Telefon für Euch da!

Ursula Eismann

Aktuell Fussreflexzonentherapie Harmonia Massage und Kosmetik Ursula Eismann Gerlafingen Solothurn Biberist Obergerlafingen

Alles Gute und viel Gesundheit!

FEBRUAR

AKTION

Steckt Ihre Haut im Winterblous? 

Die Wintermonate stellen unsere haut vor besondere Herausvorderungen wie Trockenheit oder Juckreiz.
geben Sie ihr das besondere an Pflege!
Ganzkörperpeeling mit auserlesenen Ölen, danach werden Sie in eine Körpermaske gelegt, die Regeneration kann beginnen. Während die Maske wirkt, verwöhne ich sie mit einer Gesichtsmassage!

Aktion nur im Februar 2020 

Fussreflexzonentherapie Harmonia Massage und Kosmetik Ursula Eismann Gerlafingen Solothurn Biberist Obergerlafingen

120.- CHF

STATT 180.- CHF

FUSSRELEXZONENTHERAPIE

NACH INGEBORG STEINER MIT EINBEZUG DER MERIDIANE

Eine wunderbare Ergänzung für Deine Gesundheit

Herkunft
Schon bei den alten Ägyptern gab es Wandbilder, welche die Arbeit an den Füssen darstellten. Bei den meisten Völkern wurde dieses Wissen angewendet, wenn auch nicht genau überliefert.
 
Um 1930 erarbeitete die Masseurin Eunice Ingham in Zusammenarbeit mit Dr. Fitzgerald die grundlegenden Fussreflexzonentafel und schrieb dazu das interessante Buch «Geschichten, welche die Füsse erzählen». Frau Hanne Marquardt, wohnhaft im Schwarzwald, gebührt der Verdienst, diese Arbeit auch der Schulmedizin nähergebracht und damit dieser Therapieform zu einer erstaunlichen Verbreitung in und ausserhalb Europas verholfen zu haben.
 
Einführung
Die Ingeborg Steiner Schule existiert seit 30 Jahren und erfreut sich einer internationalen Schülerschaft.
Beim Barfussgehen «auf natürlicher Unterlage» werden unsere Fussreflexzonen bei jedem Schritt angeregt. Dadurch werden alle Körperteile, unser Skelett, unsere Muskeln, Organe, letztlich jede Zelle, auf natürliche Weise durchblutet und energetisch angesprochen. Unsere Lebensform hat uns aber leider weit von dieser einfachen Gesundheitsformel entfernt.
 
Die Fussreflexzonenmassage bringt diese Regenerationsmöglichkeit zurück, jedoch nicht zufällig und generell, sondern mit der Möglichkeit, gezielt bestimmte Bereiche anzuregen oder zu beruhigen und dadurch spezifische Heilungsprozesse in Gang zu bringen.
Der Fuss als direkte Verbindung zur Erde ist eine wunderbare Möglichkeit, altes hinter sich zu lassen und neues zuzulassen.
Im Kleinformat der Füsse zeigt sich Stärke oder Schwäche der einzelnen Organe, des Knochenbaus, der hormonellen Situation und der Ausscheidungsorgane.
 
Der durchschlagende Erfolg, der sich heute beinahe weltweit zeigt, entsteht vor allem über die Reinigung des Körpers und ist meist schon nach den ersten Behandlungen erfahrbar.
Die Meridiane als Energiebahnen zum ganzen Körper sind eine wundervolle Ergänzung zum Ganzen.
Fussreflexzonentherapie Harmonia Massage und Kosmetik Ursula Eismann Gerlafingen Solothurn Biberist Obergerlafingen
Meridiane
Die Meridiane sind in der Chinesischen Medizin schon mehr als 2000 Jahre bekannt. Meridiane sind Energiebahnen die mit unseren Organen verbunden sind.
Sind die Meridiane frei, kann
die ganze Energie besser fliessen.
 
Immer mehr Menschen probieren bei Schmerzen und anderen gesundheitlichen und emotionalen Problemen alternative Verfahren wie Akupunktur oder Akupressur mit großem Erfolg aus.
Durch gezielte Behandlung einzelner Meridianpunkte können  Blockaden im Energiefluss gelöst werden.
Bei einer Thai Massage die ich
Ihnen anbiete, werden die Körpermeridiane durch eine
spezielle Massagetechnik ausgeglichen.
Diese Technik in Verbindung
mit der Fussreflextherapie
ist eine wunderbare  Grundlage.
 
Fussreflex hilft bei:
Erschöpfung
Schlafstörungen
Konzentrationsschwierigkeiten
Nacken und Schulterverspannungen
Migräne und Kopfschmerzen
Verdauungsbeschwerden
Wechseljahrbeschwerden
Menstruationsschmerzen
Trauma
Chronische
Beschwerden
Erkältung
Stress
 
Ich bin da, unterstützend für Dich und Deine Gesundheit.