ÜBER MICH

Ursula Eismann - Harmonia Massage und Kosmetik in Obergerlafingen / Gerlafingen / Solothurn

Ursula

eismann

Ursula Eismann-Amman
Dipl. Kosmetikerin / Visagistin
Dipl. Massagetherapeutin

Ursula Eismann - Harmonia Massage und Kosmetik in Obergerlafingen / Gerlafingen / Solothurn

IMPULSE FÜR DAS EIGENE LEBEN

Gesundheit und Schönheit interessierten mich seit meiner frühen Jugend. Als kaufmännische Angestellte in einer physiotherapeutischen Praxis begann sich der Wunsch zu regen, mit meinen Händen zum Wohlbefinden Anderer beizutragen.

In mehreren Ausbildungsschritten wurde mein Jugendtraum zum Beruf.

In der Welt der Schönheit unternahm ich den ersten Schritt und war für ein bekanntes Kosmetikprodukt im Aussendienst tätig.

Im Jahre 1995 erwarb ich mein Diplom zur Kosmetikerin.
Daran schloss ich eine Ausbildung als Visagistin ab.

So darf ich Menschen in Ihrem Äusseren, unserem grössten Organ die HAUT zur Gesundheit beitragen und unterstützen.
Durch gewisse Schminktechniken der Visagisten Schule, die Persönlichkeit und das Selbstbewusstsein noch mehr zur Geltung bringen und zu erstrahlen.

Nach längerer selbstständiger Berufspraxis wusste ich, dass mein bisher Erreichtes noch einer weiteren Abrundung bedarf. Insbesondere auf emotionaler Ebene.

2007 erlernte ich die Kunst der LOMI LOMI NUI Massage

LOMI LOMI NUI ist die Tempelmassage und die Naturheilkunde von Hawaii. Eine Wellness Massage der besonderen Art. Eine wohltuende, entspannende Ganzkörpermassage mit einem hochwertigen warmen Öl. Gearbeitet wird nicht nur mit den Händen, sondern mit dem gesamten Unterarm. Verspannungen und Blockaden lösen sich. Zur Unterstützung dient die heilende Infrarot Wärme in meiner Praxis. Das loslassen von Beschwerlichem wird umgewandelt in Harmonie und Zufriedenheit.

GLÜCK AUSSTRAHLEN, OHNE VIEL BESITZ

Auf mehreren Thailandreisen fand ich schliesslich, was ich suchte:
Dort spürt man, dass die Menschen viel entspannter, sowie deutlich liebevoller im Umgang miteinander sind. Das Rezept heisst ZUWENDUNG die sich in ganz vielen Formen äussert. Ältere Mitglieder in der Familie werden regelmässig von den Angehörigen gegen Gelenkschmerzen massiert. Die Menschen dort strahlen Glück aus, weil sie mit sich zufrieden sind. Dies habe ich immer wieder festgestellt.

Beschäftigt habe ich mich auch mit der Lehre des Buddhismus und erkannt, dass man in sich selbst ganz viel Ruhe finden kann.

Meine Ausbildung an der Traditional Medical School Wat Po in Bangkok, die ich im Jahr 2007 abschloss, konnte ich nun meine Klienten nach den Grundsätzen der traditionellen Thai-Massage, Aromatherapie und Fuss-Massage behandeln.

Im Unterschied zu europäischer Bindegewebs- und Sportmassage, werden bei der Thai-Massage genau definierte lokale Punkte mit Druck massiert, die auch entfernt liegende Organe positiv beeinflussen. Diese Druckpunkte sind, wie in der chinesischen Medizin, Teil von Energiebahnen, die ebenso aus der Fussreflexzonen-Behandlung geläufig sind. Ihre zentrale Wirkung entfaltet die traditionelle Thai-Massage auf geistig-seelischem Gebiet.

Man fühlt sich danach wie neugeboren und hat körperliche wie auch seelische Verspannungen überwunden. Unterstützt wird dies durch die heilende Wirkung der Infrarotwärme bei mir in der Praxis.

2012 Diplom zur medizinischen Thaimassage

Dadurch kann ich ganz gezielt den Menschen helfen. Sei es bei Tennisarm, Schulterprobleme, Rückenschmerzen Kniebeschwerden, Hüftprobleme etc.

2014 Diplom zum Medizinischen Grundwissen
des menschlichen Körpers

Da erlernte ich sehr viele Zusammenhänge in Bezug auf Krankheiten und die Heilung durch Massagen.
Durch das Medizinische Grundwissen bin ich Krankenkassenanerkannt bei der Zusatzversicherung. Fragen Sie doch bitte bei Ihrer Krankenkasse nach.

2016 erwarb ich das höhere Fachwissen über Thaimassage

Ich durfte in einem Camp das Besondere erleben und erfahren. Die Intensität für mein ganzes Wissen wurde noch verstärkt.

Momentan bin ich in Ausbildung zur Fussreflex Therapeutin der Ingeborg Steiner Schule in Biel.

Ich freue mich sehr, Sie in meiner Praxis für Gesundheit und Schönheit zu empfangen. Ich bin für Sie da.